Sie sind hier

"Tag der Druckkunst" am 15. März 2019

Aus Anlass des Jahrestages der Aufnahme "künstlerischer Drucktechniken" ins "bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes"
durch die Deutsche UNESCO-Kommission beteiligte sich auch die "Alpirsbacher Offizin" an diesem deutschlandweit gefeierten Aktionstag
(https://www.bbk-bundesverband.de/veranstaltungen/tag-der-druckkunst-15-m...).

Unter dem Leitmotiv "Buchdruck und Steindruck - beides macht Eindruck" waren alle Interessierten herzlich eingeladen, unsere Museumswerkstatt zu besuchen.

Während unserer Sonderöffnungszeit wurden spontane Führungen in den Abteilungen Buchdruck (im Vordergebäude der "Alpirsbacher Galerie") und der ebenfalls geöffneten Abteilung Steindruck (im Rückgebäude hinter der "Galerie") durchgeführt.

Viele unserer Druck- und Setzmaschinen sind in Betrieb genommen worden.

Besucher*Innen durften selbst "Hand anlegen" und Spruchkarten und Bierdeckel eigenständig bedrucken.

Wir bedanken uns ganz herzlich für das große Interesse an der Alpirsbacher Offizin - nicht nur an diesem Tag!